Mit großer Betroffenheit haben wir Abschied genommen von unserem langjährigen Vorstandsmitglied und Ehrenvorsitzenden Günter Hentschel.

Günter verstarb am 1.7.2014 nach langer Krankheit.

Seit 65 Jahren war Günter aktves Mitglied des Vereins. Über Jahrzehnte prägte er die Entwicklung des Vereins als 1. Vorsitzender. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand stand er dem aktuellen Vorstand als Ehrenvorsitzender immer mit Rat und Tat zur Seite.

Günter war mit Leib und Seele Kanute. Ihm wurde mehrfach das Goldene Wanderfahrerabzeichen verliehen, Höhepunkt war sicherlich die Verleihung des Globus-Abzeichens des DKV für über 40.000 erpaddelte Kilometer. Er war zusammen mit seiner Frau Elfie auf Flüssen im In- und Ausland anzutreffen, darüber hinaus war er erfolgreicher Kanu-Slalom-Fahrer. Nach seiner aktiven Laufbahn begleitete er über viele Jahre seine Tochter Elke zu Kanu-Slalom-Wettkämpfen.

Für sein Engagement wurden ihm u.a. die Sportplakette der Stadt Gladbeck verliehen.

Wir werden Günter vermissen und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand

   
© ALLROUNDER